Anmeldung    
11.05.00 / Arte

„Ohne Risiken und Nebenwirkungen”

 
Ohne Risiken
Ohne Risiken
Ohne Risiken
Ohne Risiken

Dokumentarfilm für den ARTE-Themenabend „Die Kunst des Heilens"
THEMENABEND: Kultursender arte berichtet über Gesunde, Kranke und alternative Heilmethoden

Die Tatsache, dass in einer naturheilkundlichen Klinik bei München durch Homöopathie, Akupunktur, und Ernährungsumstellung erstaunliche Heilungserfolge bei chronisch Kranken erzielt werden, nimmt der Film zum Anlass, den Hintergrund der Therapien wissenschaftlich zu analysieren.
Dr. Markus Gaisbauer, Chefarzt der Klinik: "Krankheit ist eine sinnvolle Reaktion des Körpers auf Störungen." Besonders bei chronischen Krankheiten verbucht seine Abteilung Erfolge. Aber auch bei Menschen, die durch dauernde Cortison-Einnahme geschädigt sind. Der Film zeigt eindrucksvoll, wie eng das Hormon-, Immun- und Nervensystem miteinander verbunden sind.

Buch und Regie: Erika Fehse
Kamera: Klaus Sturm
Ton: Stefan Krausen
Redaktion: Sabine Bubeck-Paaz
Produzent: Gerd Haag
Eine Co-Produktion von TAG/TRAUM mit ZDF in Zusammenarbeit mit ARTE

 
Start zur Filmo